MACD & OARIS Press Release

MACD & OARIS SCHLIESSEN SICH ZUR MACD AG ZUSAMMEN

Schweizer Software-Anbieter treten ab sofort unter dem gemeinsamen Namen MACD auf

03.04.2018 - Ein Jahr nach Bekanntgabe des Zusammenschlusses von MACD and OARIS fusionieren Software Anbieter für den Wertschriftenhandel zur neuen MACD AG. Das gemeinsame Unternehmen tritt neu unter dem Namen MACD auf.

Auf Produktebene sind die Handelssysteme XKYTE und GLOX miteinander verbunden, so dass den Kunden mit nur einer Netzwerkverbindung das gesamte Portfolio von Brokeranbindungen und Services zur Verfügung steht.

Neu ist auch das Erscheinungsbild sowie die gemeinsame Homepage www.macd.com, die einen Einblick in die gewachsene MACD Welt gibt.

Mit dem Zusammenschluss von OARIS und MACD ist eine Unternehmung mit 35 fest angestellten Mitarbeitern und über 30 Kunden in der Schweiz und im Ausland entstanden. MACD ist damit führender Anbieter im Bereich der Order Management und Trading Systeme in der Schweiz und verfügt über Marktpräsenzen in England, Deutschland, Luxemburg, Liechtenstein und Österreich.

George Macdonald, CEO: "Beide Teams setzen seit über 20 Jahren erfolgreich Finanz-IT Lösungen um. Von diesem Know-how, das nun unter dem Namen MACD gebündelt zur Verfügung steht, können alle Kunden unmittelbar profitieren."

Kurt Meister, COO:"Unser Ziel ist, die vorhandenen Synergien zu nutzen, um effiziente und innovative Lösungen für die internationalen und zunehmend regulierten Finanzmärkte anzubieten. Erste gemeinsam umgesetzte Kundenprojekte zeigen, dass es funktioniert."